Meine aktuelle Band "Webster"


 

Reto "Webster" Weber Reto "Webster" Weber - Lead Gitarre
Bereits im Alter von 8 Jahren begann Reto "Webster" Weber autodidaktisch das Gitarrenspiel zu Iernen. Mit 14 Jahren nahm er Gitarrenunterricht bei Daniel Schlosser an der Musikschule Gretzenbach (SO). Kurz danach gründete er gemeinsam mit Freunden die Punk-Band "Qumpels" ,wo  er wertvolle erste Bühnenerfahrungen sammeln konnte. Mit ca. 18 Jahren stieg Webster bei der Band "Exfreundin" ein, mit der er 6 Jahre lang regelmässig Auftritte hatte. Im Jahr 2007 entschloss er sich, beim Schweizerischen Musikpädagogischen Verband SMPV zu studieren, um sich zum Berufsmusiker ausbilden zu lassen. Seit 2003 besucht er ausserdem den Gitarrenunterricht bei Juan Carlos Martinez. Auch während seiner Ausbildung war Webster immer wieder in diversen Bands als Gitarrist engagiert. Als Highlight schrieb er zusammen mit der Band "Tripping" den Hitsong "Standing Tall" für die Eishockey-WM 2009. Mit der Band "Rawcut" war Webster hauptsächlich unplugged im Singer-/Songwriter- Stil unterwegs. Im Moment arbeitet er an eigenen Songs, welche er mit seiner Band "Webster" veröffentlichen will.



Valon Muhadri Valon Muhadri - Vocals
Valon wurde am 08.06.1980 in Gjakovë, Kosovo geboren und lebt seit Juni 1992 in der Schweiz. Durch den ungeplanten (Ab)Kauf einer Gitarre von seiner ehemaligen Lehrerin ist er seit 1996 musikalisch unterwegs! Gesungen hat er schon immer, aber genau diese Lehrerin hat ihn auch darauf aufmerksam gemacht, dass er unbedingt öffentlich singen soll, er hätte eine schöne Stimme.
Seine unverkennbare Gesangstechnik hat er sich autodidaktisch beigebracht. Valon war von  1997 bis 1999 Sänger bei "Birdcage". Im Jahre 2000 singt und spielt er Gitarre bei der Aarauer Band "Seldom". Dank seiner Vielseitigkeit ist er seit 2005 bis heute in verschiedenen musikalischen Projekten dabei.



Nathalie Gacond Nathalie Gacond - Vocals
Nathalie sang schon in distinguiertem Englisch, bevor sie überhaupt richtig Schweizerdeutsch sprechen konnte. Musik war immer zentraler Mittelpunkt, da sie musikalisch stark durch ihren Vater beein?usst war. Sie spielte in ihren Jugendjahren Querflöte und nahm Gítarrenunterricht. Ihre Liebe zum vielschichtigen 80-er Jahre Sound, vor allem der aus Grossbritannien wegen dem schönen British accent, ist ihr bis heute erhalten geblieben. Den eigentlichen Kick zum Singen bekam sie in einer Funk-Band, die unbedingt eine Sängerin brauchte. Anfangs brauchte das Singen vor den Bandmitgliedern und vor Publikum noch etwas Überwindung. Dagegen absolvierte sie Kurse über Stimmbildung an der FeMale Funk Project-Schule in Zürich, setzte diese wertvollen Tipps und Ticks feissig um und brachte sich alles Weitere autodidaktísch bei. Hier gilt: Nur die Erfahrung hilft einem weiter. Nathalie spielte und sang in einigen Formationen mit völlig unterschiedlichen Musikstilrichtungen: Funk, Folk, Flamenco, Singer-/Songwriter und als kompletter Stilbruch agiert sie als prosaische Sprecherin eines Dark Ambient Elektro Duos. Nathalie hat am liebsten viel Abwechslung und mag es, spontan für Projekte wie dieses von "Webster" angefragt zu werden. Ready - set - go!



Martin Dürrenmatt Martin Dürrenmatt - Drums
Aufgewachsen in Staffelbach (Aargau), trommelte Martin Dürrenmatt schon als kleiner Knirps auf allem möglichen herum. Nach der obligaten Schulzeit absolvierte Martin eine Lehre als Schriften & Reklamemaler, bevor er 1997 sein Musikstudium an der Jazz Schule Luzern und nach 2 Jahren an der "Dante Agostini Drumschool Paris" in Olten sich zum Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer ausbilden liess. Im Jahre 2004 schloss er seine Ausbildung mit "Superieur", der Bestnote ab. Seine Liebe zum Rhythmus hat Martin auch in vielen Percussions-Instrumenten gefunden. Er spielt Cajon, Congas, Bongos, Djembe, sowie Mallet- und Tasteninstrumente. Die Grundlagen des Tommelns Iernte er mit 8 Jahren in Suhr/Gränichen bei den Tambouren. Das Schlagzeugspielen brachte er sich autodidaktisch bei. Mit 10 Jahren spielte er in seiner ersten eigenen Band  Dixieland und NewOrleans-Jazz. Ab der Oberstufe lernte er in der Schule die verschiedenen Steeldrums bauen und spielen, und war ab diesem Zeitpunkt regelmässig mit der Steelband "Tobago Rhythm Kids" im In- und Ausland unterwegs. Die Steeldrums prägten Martin seit der Schule und die karibischen Wurzeln sind heute noch in seinem Spiel zu spüren. Calypso, Soca, Raggae, Salsa, Funk, Hiphop, Rock, Soul und Jazz zählen zu seinen Favoriten. Seit Jahren beschäftigt er sich auch mit moderner elektronischer Musik und spielt bis heute in einer Elektroband, in der er Songs mitschreibt und produziert. In den vergangenen Jahren spielte er viel im In-und Ausland mit unterschiedlichen Bands. Zudem ist er auf etlichen Alben als Studiomusiker, Schlagzeuger, Perkussionist und Steeldrumspieler zu hören. Martin unterrichtet seit 20 Jahren Schlagzeug & Percussion an verschiedenen Musikschulen. Weiter unterrichtet er Musikgrundschule und leitet verschiedene Percussions-Ensembles und erteilt Workshops und Weiterbildungen für Erwachsene.



Dave Eichenberger Dave Eichenberger - Bass
Dave Eichenberger wurde 1981 geboren und wuchs in Muhen auf. Nach dem obligaten  Block?ötenunterricht begann Dave 9-jährig Klavier zu spielen. Nach einem Trompeten- und Cornett- Abstecher wechselte er im Alter von 15 Jahren zum E-Bass. Seit über 10 Jahren spielt Dave bei der Aarauer Alternative- Rockband "Steem". Ausserdem ist er bei Bad News Entertainment und der Bigband Aarau dabei, und unterstützt die Musikgesellschaft Muhen MGM an ihren Jahreskonzerten. Dave war auch schon mit der kanadischen Singer/Songwriterin Rykka Battlestar (Christina Maria), Voices of Joy, Cuida, Papa Dada und Deep Well unterwegs. Im November und Dezember 2011 war Dave für 45 Shows bei der Weihnachtsrevue Swiss Christmas engagiert, wo er unter anderem mit Fabienne Louves, Sandee und Isabelle Florido aufgetreten ist. Seit Januar 2013 spielt Dave bei der Rockband "Stranded Heroes". Zurzeit absolviert Dave ein Musik-Studium an der WIAM in Winterthur.



Dani Schlosser Dani Schlosser - Gitarre
Bereits mit acht Jahren bringt sich Schlosser mit der Gitarre seiner Schwester, beeinflusst von Deep Purple, Led Zeppelin, Nazareth und Jimi Hendrix das Gitarrenspiel bei. Gitarrenunterricht dann ab 13 und erste Banderfahrung als Teenager mit " Red radish Blues Band" und " A different Kind" Olten. 1991 dann die Ausbildung zum professionellen Musiker am Amercian Institute of Music in Wien. Abschluss im April 1992 in der Stilrichtung Fusion bei Wayne Brasel. Bandaktivitäten: "Brandstifter", 1997 Auszeichnung Kanton Bern zum "Gewinner des Mundartsongwettbewerbes"," Luv"  (Schwümmer  2003), "Tripping", "b-moll" (acoustic Duo Jazz-Pop), Aktuell: "Open Range"
(Country Rock)




Facebook mx3
© Februar 2015 · webstermusic.ch · email senden email senden